WIR


SIND

F I B O

Wir, die FIBO-Familie . . . 

Unser Ursprung liegt bei den Karkassen - also den abgefahrenen LKW-Reifen. So wie 1988, als das Unternehmen gegründet wurde, als auch noch heute ist die Karkasse, die Hauptkomponente für die Runderneuerung.

Als erfahrener Karkassenhändler mit gepflegten Beziehungen zu Runderneuerungswerken weltweit, begannen wir in den 90er Jahren selbst mit der ersten Runderneuerung. Angefangen mit einem PKW-Reifen-Runderneuerungswerk in der damaligen Tschechoslowakei, über ein weiteres LKW-Kaltrunderneuerungswerk in Ungarn bis hin zum bis heute bestehenden LKW-Heißrunderneuerungswerk in Hof am Leithaberge.

Aufgrund der Marktentwicklungen und dank ständigem Wissensaustausches mit Kollegen aus der Reifenbranche kamen mit den Jahren weitere Firmenstandbeine hinzu. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die an diesem Entstehungsprozess beteiligt waren herzlichst bedanken. Hinzukamen im groben erwähnt die PKW- und LKW- Montage, eine Polyurethan-Füllstation, eine mobile Staplerreifenpresse, die Reparatur und der Handel von Reifen und Felgen jeglicher Art und Größe.

Ständige Fortbildungsmaßnahmen, Um- und Ausbauten am Firmenareal, Investitionen in neue Maschinen, Teilnahmen an weltweiten Fachmessen, das Lernen aus Fehlern, und natürlich der Kontakt zu den Menschen ermöglichten uns den Standpunkt an dem wir heute sein dürfen.